"Es gibt keine Wirklichkeit als die, die wir in uns haben."

 

Hermann Hesse


Gespräche nach dem Tod

Autorin: Stefanie Granierer

EUR 14,30

 

Illustrationen von Matthias Neuhaus

13 x 18 cm Softcover

220 Seiten

Erstauflage Oktober 2016

ISBN: 978-3-9503133-9-0



Ein Mann und eine Frau. Liebe, die über alle Grenzen und Hindernisse hinweg möglich wird.

Aber nur wenige gemeinsame Jahre sind ihnen vergönnt. Dann stirbt der Mann nach Monaten qualvollen Leidens. Und lässt eine 47-jährige Witwe zurück, für die ihre Welt zusammenbricht.

Doch sie hat jemanden an der Seite, der sie in ihrem Trauerprozess unterstützt: ihren verstorbenen Mann. Beider Aufgabe ist es, eine Brücke vom Diesseits zum Jenseits zu bauen.

Mit seiner Hilfe gelingt es der Witwe erstaunlich rasch, ihr Leben wieder „in den Griff zu bekommen“ – und die zu werden, die sie sein möchte: eine fröhliche, mutige und das Leben liebende Frau.

Ein Buch, das Mut macht, ein Buch, das berührt, ein Buch, das aus dem Herzen kommt und zu Herzen geht.

 

Ein Trauertagebuch … der anderen Art.


Lesung