Menschen sind wie Bäume.

Indigenes Wissen - ein Weg aus der Krise

Alexander Buschenreiter

 

 

21,- EUR

Sachbuch, 12,5 x 19 cm

296 Seiten, Softcover,                     sw Bilder , Grafiken

ISBN 978-3-950421194

 


„Die Hopi, Irokesen und andere derjenigen Nationen, die noch den Weg des Lebens gehen, der durch den Schöpfer festgelegt wurde, erzählen das uralte, sorgfältig behütete und in Ehren gehaltene Wissen jenen, die fragen und jenen, die bereit sind, zu hören.“                          Yet Si Blue (Janet McCloud)

 

MENSCHEN SIND WIE BÄUME vermittelt ohne Klischees zeitlos gültige und erstaunlich aktuelle Aussagen angesehener indigener Elders aus Nordamerika, die sie bereits in den 1980ern und 90ern gemacht haben und ergänzt sie durch neue von 2019 und 2021.

Ihre Ausführungen vermitteln Lösungswege und geben uns konkrete Anregungen, wie wir wieder Frieden mit der Erde finden und alte Wunden heilen können.

Dieses Buch erschien erstmals 1993 unter dem Titel Spuren des Großen Geistes. Indianische Weisheit der Gegenwart. Es schließt unmittelbar an den mittlerweile ebenfalls aktualisierten Best- und Longseller Unser Ende ist euer Untergang. Die Botschaft der Hopi an die Welt an.